Unsere DLRG-Kameradin
Karin Schäfer
ist kurz nach Vollendung Ihres 80.Lebensjahres am 6.April 2021 verstorben.

Sie hat sich über 5 Jahrzehnte für die Belange der DLRG mit ganzem Herzen und aus voller Überzeugung eingesetzt. Obwohl Karin zuerst Mitglied in der DLRG-Ortsgruppe Rolfshagen e.V. war und später zur DLRG-Ortsgruppe Hameln e.V. wechselte, hat sie viele Jahre, zusammen mit Ihrem Mann Hansdieter, uns in der DLRG-Ortsgruppe Haddessen unter anderem in den Sommerfreizeiten als Küchenfee und Betreuerin unterstützt.

Seit 2006 leitete Karin mit viel Engagement die Schwimmausbildung, das Schwimmtraining und Teile der Rettungsschwimmausbildung für die DLRG-Ortsgruppe Haddessen im Hallenbad Emmerthal. Dort nahm sie auch die Prüfungen ab. Beim Anschwimmen im Süntelbad Haddessen war es für Karin immer ein besonderer Moment, wenn sie die erworbenen Abzeichen und Urkunden an die stolzen Kinder und Jugendlichen überreichen konnte. Bis mit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 ihre Tätigkeit unterbrochen wurde. Karin hat an vielen alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen teilgenommen, sei es die Jahreshauptversammlung, das Anschwimmen, das Abschwimmen, die DLRG-Herbst-Familienwanderung oder besondere Feiern und Jubiläen in unserer DLRG-Ortsgruppe.
Wir haben ihr viel zu verdanken. Ihre Arbeit lebt weiter. Wir werden die Erinnerung an unsere Kameradin und Freundin Karin bewahren. So wird es auch im Sinne von Karin sein, wenn wir nach Ende der Corona-Pandemie die Schwimmausbildung und das Schwimmtraining im Hallenbad Emmerthal unter neuer Leitung zur gewohnten Zeit montags von 15.30-16.30 fortsetzen.

Wir trauern mit den Angehörigen um unsere 2. Vorsitzende

Liesel Komber

Sie gehörte seit 35 Jahren zu den aktiven Mitgliedern und bekleidete seit über zwei Jahrzehnten das Amt der 2. Vorsitzenden.

Sie hat sich zusammen mit ihrem Mann für den Erhalt und den Ausbau des Süntelbades Haddessen und den Bau des DLRG-Heimes eingesetzt. An vielen Kinder- und Jugendfreizeiten hat Liesel mitgewirkt und die Interessen der DLRG-Ortsgruppe Haddessen nachhaltig vertreten.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand und Jugendvorstand der DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V. Herm Henkel, 1.Vorsitzender