DIES UND DAS

Vandalismus im Süntelbad Haddessen!

Am Samstag, den 6.März 2021 wurde bei einem Kontrollgang auf dem Geländes des Süntelbad Haddessen mit dem angrenzenden Jugend-Gruppen-Zeltplatz, der Schutz- und Wanderhütte (Grillhütte) mit dem dazu gehörenden Lagerfeuerplatz festgestellt, das sechs massive Stühle zerstört und auf dem Lagerfeuerplatz in einem Lagerfeuer verbrannt worden waren. Herumliegende Stuhlreste wurden sofort in die halboffene Hütte zurückgelegt . Am Sonntag, den 7.März wurde festgestellt, das ein weiterer Stuhl und die Stuhlreste erneut verbrannt worden waren. Welch grober Unfug und welch Sachbeschädigung. Die sieben verbannten Stühle waren selbst gebaut und gespendet worden. Zwei Stühle konnten gerettet und eingeschlossen werden.

Die Presse wurde umgehend informiert und ein entsprechender Artikel ist am 12.März in der Deister- und Weser Zeitung erschienen. Die Polizei wurde eingeschaltet und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Die Polizei wird vermehrt am Süntelbad und an der Grillhütte Streife fahren. Dieser Vandalismus ist ein Schlag ins Gesicht aller ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer im Süntelbad Haddessen, die sich seit Jahren für diese Einrichtung einsetzen. Alber der einhellige Tenor ist: 'Wir lassen uns nicht unterkriegen von diesen Chaoten'.

Herm Henkel

Die Geschichte der Ortsgruppe in 130 Plakaten!

anwählen

Hier können
Ergänzungen zur Haus- und Badeordnung
aufgerufen werden!

Die Satzung der Ortsgruppe

PDF-Datei anwählen

Steckbrief der DLRG-Ortsgruppe e.V. zum 50. Geburtstagsjubiläum am 2. September 2018

PDF-Datei anwählen

Umstellung der Informationsverteilung auf Email-Basis

Liebe DLRG-Kameradinnen und Kameraden, liebe Infoempfänger,
die DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V. erstellt für Ihre Veranstaltungsübersichten (Jahresprogramm, Winterprogramm, Sommerprogramm) und für die einzelnen Veranstaltungen und Kursangebote rund 20 Schreiben/ Flyer im Jahr. Dazu müssen ca. 7 mal im Jahr diese Handzettel verteilt, bzw. mit der Briefpost verschickt werden. Damit alle Bürger in den Sünteldörfern Pötzen, Haddessen, Bensen und Höfingen und darüber hinaus in Weibeck und alle Mitglieder, die in anderen Orten wohnen, informiert werden, teilen wir diese Informationszettel an alle diese Haushalte und Familien aus., bzw. versenden diese Flyer. Uns ist auch klar, dass nicht alle Empfänger alle Informationen benötigen, aber uns ist es nicht möglich , eine Auswahl zu treffen. Um niemand zu übergehen, verteilen wir an alle.
Wenn Sie bestimmte oder alle Informationen nicht mehr erhalten wollen, so lassen Sie uns das wissen und wenden sich an den Ortsverteiler oder an die Postverteileradresse.(siehe im Sommerprogramm unter Kontaktadressen)
Wir bieten Ihnen auch den Email – Service an: Wenn Sie in Zukunft unsere Informationen per email-Versand erhalten möchten, so teilen Sie uns Ihre email-Adresse bitte an unsere Zentrale Email-Verteiler-Adresse mit::

Presse.dlrghaddessen@web.de

Herm Henkel,1.Vors.
Hier können Sie die Satzung der Ortsgruppe als PDF-Datei herunterladen. Die Dateigröße beträgt 5 MB!

satzung.pdf

Info - Mitgliedsbeiträge

Einzelmitglieder :
  • Kinder und Jugendliche bis einschl. 18 Jahre 27,-€ im Jahr
  • Erwachsene über 18 Jahre 32,-€ im Jahr
Familienmitgliedschaft
  • mindestens 2 Erwachsene und 1 Kind oder 1 Erwachsener und 2 Kinder in Lebensgemeinschaft 64,-€ pro Jahr.
    Wenn die Kinder über 18 Jahre sind, muss Ihre beitragsfreie Mitgliedschaft in eine Einzelmitgliedschaft geändert werden.

Download als PDF-Datei!

Download Antrag Familienmitgliedschaft als PDF-Datei!

Mail: kommunikation@haddessen.dlrg.de