Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service


Schnuppertauchen bei kühlem Sommerwetter am Sonntag, den 7.Juli im Süntelbad Haddessen

Bei durchwachsenem Sommerwetter mit 16 Grad Lufttemperatur, Bewölkung, Sonne und kurzem Nieselregen startete am Sonntag, den 7.Juli 2019 morgens um 10.00 Uhr das Angebot Schnuppertauchen im Süntelbad Haddessen. Unter der Leitung von Jens Jasper, dem Padi Instructor und Leiter der Taucher von Dive Crew Hameln e.V. konnten 12 Teilnehmer am Schnuppertauchkurs teilnehmen.

3 Stunden lang konnten alle Tauchschüler in mehreren Tauchgängen die Anfänge des Gerätetauchens erlenen. Es waren sogar Wiederholer dabei. Nach den Tauchgängen war Duschen unter den Warmwasserduschen angesagt,, um sich nach dem längeren Aufenthalt im 21,6 Grad frischen Wasser des Schwimmbeckens wieder aufwärmen zu können. Während der Ausbildung schauten Eltern und Bekannte und Freunde zu oder genossen den Sonntagvormittag im Süntelbad.

Im Anschluss an dieses Angebot an Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Hess.-Oldendorf, an dem sich die DLRG-Ortsgruppe jedes Jahr selbstverständlich beteiligt, wurde das Schnuppertauchen auch für Erwachsene angeboten. Von den 4 angemeldeten Teilnehmern hatten sich auch 2 Interessierte Tauchschüler eingefunden. Nach notwenigen Instruktionen und technischen Erklärungen ging es auch für diese beiden Wassersportler in die 'Fluten' des schönen Süntelbads Haddessen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch manche Erfahrung ausgetauscht und auch die mögliche Fortsetzung der Tauchausbildung besprochen.

Das Team der Dive Crew e.V. aus Hameln kommt im nächsten Jahr wieder zum Schnuppertauchen ins schöne Süntelbad. Herzlich willkommen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an das Tauchteam Micha, Ingo, Olli, Frank, Amelie und Angela unter Leitung von Jens Jasper und an die Helfer seitens der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, Marco, Uwe, Hauke-Leo und Herm.

Herm Henkel, 1.Vors.
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.