Stadtfest 2008: DLRG-OG Haddessen mit dabei mit Info- und Spielstand und Baderegel-Quiz

Jede Menge Informationen gab es am Stand der DLRG-Ortsgruppe Haddessen: Über Schwimmausbildung, Schwimmprüfungen, Rettungsschwimmausbildung, Betrieb und Wachdienst im Süntelbad Haddessen und Jugend-Gruppenzeltplatz am Süntelbad Haddessen. Natürlich waren auch Fahrten und Lager heiße Informationesware. Mit Ballwerfen und Klingeldrahtparcour konnten vor allem die Kids Ihre Treffsicherheit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zur Belohnung gab es was Süßes .

Etwas Besonders hatten sich die Organisatoren des DLRG-Standes ausgedacht: Zur Bekämpfung der Badeunfälle wurden in einem Bade-Quiz spielerisch die wichtigsten Baderegeln nachgefragt. Die Teilnehmer sollten sich mit dem Thema Badesicherheit auseinandersetzen. Alle füllten einen Fragebogen aus und nahmen an einer Verlosung teil. Im Rahmen der Vorstands-Sitzung der DLRG-Ortsgruppe Haddessen wurden am 25.Mai von den über 200 Teilnehmern die glücklichen Gewinner, die je einen Guschein für den Kiosk im Süntelbad Haddessen erhalten, gezogen.

Hier die Gewinner: Fazit der Aktion: Es war eine sinnvolle und informative Veranstaltung und trotz des Regens am Samstag war die Beteiligung der Besucher hervorragend.

Herm Henkel