Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service

Kinderfreizeit Frossee 2003

9.7.2003 - 24.7.2003

Kurze Zusammenfassung von den 2 Wochen in Bayern von Herm

 



Schule aus und Zeugnisse ade, wir fahren mit der DLRG nach Bayernland, das Scheiden von zu Hause tut nur wenigen weh, und viele in der Gruppe sind bekannt.

Doch 12 neue Rotärsche sind an Bord, auch Betreuerin Doris hat Last-Minute gebucht. Alle 31 Teilis und Betreuer fahren um 23.00 Uhr fort, nicht alle haben sich gefunden oder gesucht.

Das herrliche Sommerwetter bleibt 14 Tage treu, wir gehen baden in Froschsee und Ruhpoldings Freibad, Bauer Scheuerl macht kostbaren Rasen zu Heu, nud wir haben Fußball immer noch nicht satt.

Doch irgendwie und irgendwer fährt Attake, gar mancher kotzt und übelt dahin, gar viele trifft hart die Flitzekacke, und Sakrotan und Desentfektionsspray sind ein Gewinn.

Die Ruhpoldinger Rettungsdienste laden zur Musi, die Bundeswehr informiert und zelebriert, gar mancher Teili erhält Postkarten und Briefe Schmusi, bei der Tour zum Rauschberg keiner mehr friert.

Wilde Gesellen haken bei Sport und Spiel, das Heimweh - Syndrom grassiert gar stark, ja Streiterein gab es bei den Teilis viel, und das dröhnen der Disco ging durch Bein und Mark.

Bei Föster Schultes du Dackel Wurzel lernten wir viel, das Salzbergwerk brachte uns in den Berg, die bayrische Olympiade mit Bergfest gefiel, und bei den Gruselgeschichten wurde manches Großmaul zum Zwerg.

Doch welch Mühe beim Planen und Organisieren, Almut wirbelte in der Küche wild, auch Bernd und Steffen kamen vor Arbeit nicht zum frieren, und für Doris, Freddy und Lena gab's leider auch kein rosa Bild.

Euer Herm Henkel