Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service

DLRG Kinderfreizeit 2006


Mit der DLRG auf Tour - da trifft man Promis

Ortsgruppe Haddessen bot Kinderfreizeit am Froschsee / Susi Erdmann gab Autogramme

Haddessen (red). Zu einer Kinderfreizeit hat sich die DLRG-Ortsgruppe Haddessen auf große Fahrt begeben: Für zwei Wochen machten 25 Kinder und fünf Betreuer im Kreisjugendheim Frossee zwischen Inzell und Ruhpolding die Gegend unsicher. Baden und Schlauchbootfahren auf dem Wasser standen dabei ebenso ganz oben auf der Hitliste wie die Walderlebnistour mit dem Förster, der Besuch der Bundeswehr in Berchtsgaden und des Salzbergwerks am gleichen Ort.


Fahrten mit dem Schlauchboot und das Planschen im Wasser machten den Kindern Spaß.


Bei der Bundeswehr trafen die Teilnehmer dann auch noch zufällig beim Essen auf die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Susi Erdmann mit ihrem Team. Klar, dass eine spontane Autogrammstunde veranstaltet wurde.

Für die letzten Ferientage waren auch noch das Bergfest, eine Disco, eine Wanderung auf den Rauschberg (1671 Meter hoch) und eine Fahrt nach München mit einem Besuch der Bavaria Filmstudios geplant. Ein großes Programm, bevor es dann jetzt am Wochenende wieder nach Hause ging.
Dewezet, 14.08.2006






Fotos: Steffen Rinne