Ausgelassene Karnevalsstimmung beim Kinderfasching und Fasching für Junggebliebene

Schützenverein und DLRG feierten in Pötzen auf dem Dorfsaal

Da tummelten sich Prinzessinnen, Cowboys, FBI-Agenten und Drachen auf dem Tanzparkett und konnten sich so richtig austoben. Zum 2. Mal hatten die DLRG-Ortsgruppe Haddessen und der Schützenverein Pötzen zum traditionellen Kinderfasching am 8. Februar 2015 eingeladen. Bei der Kostümvorstellung konnten von den Besuchern die mit viel Phantasie und Liebe zusammengestellten Kostüme bewundert werden. Die Erwachsenen hielten sich eher zurück, waren es ja auch mehr die Kiddis, für die extra sportliche Spiele wie Bobby-Car fahren, Rollbrett-Parcour fahren und Ballstaffel und Luftballontanz angeboten wurden. Und die Angebote kamen gut an, ebenso Polonaise und viele Tänze.

Die beiden Dj, Axel Bohnet-Waldraff und Rene Schnurbusch verstanden es Ihr Publikum mitzureißen. Der Höhepunkt war zweifelsohne der Einmarsch der Prinzengarde und der Minigarde mit dem Kinderprinzenpaar, Pauline und Paul vom OCC in Hess.-Oldendorf. Mit einer Ansprache und einem Gesangvortrag erfreute das erst vor einer Woche frisch gekürte Prinzenpaar die Besucher. Die Prinzengarde und die Minigarde unter der Leitung von Jasmin Grundmann zeigten ihr tänzerisches Können und alle merkten, dass es den Mädchen sehr viel Spaß machte.

Gekonnt nahm Fabian Jentsch aus Deckbergen die Zuhörer in seinen Ausflug in die Welt der Kinder mit. Dieser Büttenredner nahm so manches humoristisch aufs Korn mit durchaus ernstem Hintergrund und forderte, damit es in Zukunft besser wird: 'Jetzt muss die Jugend an die Macht'. Der Applaus war ihm sicher.

Den Abschluss bildete der Traditionstanz 'Danz op de Deel' und nach anfänglichen Orientierungs- und Tanzproblemen machten alle begeistert mit. Das Spiel-Team mit Alexandra Nossek, Sina-Marie Kolbe und Herm Henkel bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen, das tolle Mitmachen, für die Auftritte der Gästegruppen und die tolle Stimmung. Dank auch an Simone Kolbe, Bärbel Kiewaldt, Kirsten Beißner und Lars Dippel, die dafür gesorgt haben, dass die 2 Stündige Veranstaltung so gut über die Bühne gegangen ist und Dank an alle, die noch durch Materialleihe und bei Aufbau und Abbau unterstützt haben. Dank auch an den Schützenverein, der den Saal wieder zur Verfügung gestellt hat und an die Sparkasse Weserbergland, die diese Veranstaltung finanziell unterstützt hat. So voll wie in diesem Jahr war der Saal schon lange nicht mehr und das ist die ganz tolle Nachricht und wir garantieren: Im nächsten Jahr heißt es wieder in Pötzen: Pötzen-Helau, Schützenverein Pötzen - Helau, DLRG- Ortsgruppe Haddessen - Helau.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender
DLRG-Ortsgruppe Haddessen