Gemeinsames Erntefest 2018 Haddessen-Pötzen auf dem Hof von Erntebauer Schütte in Pötzen am 8.Sept. 2018 - DLRG-Ortsgruppe Haddessen stellte bei bestem Sommerwetter vielseitiges Kinderprogramm auf die Beine

Beim alljährlich traditionellen Erntefest der Sünteldörfer Haddessen und Pötzen hatte in diesem Jahr der Schützenverein Pötzen die Federführung und damit die gesamte Organisation zu erledigen.

Wir als DLRG-Ortsgruppe Haddessen, hatten uns wie die vielen Jahre vorher auch schon, bereit erklärt , das Kinderprogramm zu gestalten. Beim Aufbau am Samstagvormittag war die Infrastruktur für das Erntefest schon fertig: Das Zelt stand und war bunt geschmückt, der Bierwagen war in Betrieb und wir hatten für das Kinderprogramm eine wahrlich große Fläche reserviert bekommen. Der Aufbau machte richtig Spaß und Ulla, Marvin, Jürgen und Ina und ich hatten nach 2 Stunden die Spiel- und Infostände fertig aufgebaut und auch ausprobiert: Nachdem um 15.00 Uhr Landwirt Kai-Gerrit Schütte die Gaste, auch im Namen seiner Erntebauereltern Richard und Andrea Schütte begrüßt hatte und die Tanzgruppe �Süntel� mit buntem Reigen das Erntefest eröffnet hatten, kamen auch die ersten Kinder, aber auch die Eltern und Erwachsene ins Kinderland um sich zu vergnügen, Spaß zu haben oder auch nur um einfach mal was Neues auszuprobieren und gegenseitig die Kräfte zu messen. Die Zeit verging wie im Flug. Die Schätzaufgabe wurde endlich um 18.00 Uhr aufgelöste, drängten doch die ersten auf die Lösung, um den Heimweg mit oder ohne Birnen antreten zu können. Sieger war Sara Müller aus Pötzen, deren Mutter die Birnen stolz nach Hause bringen konnte.

Es war ein toller Nachmittag - es hatte allen richtig Spaß gemacht: den Kindern, den Erwachsenen aber auch uns Helfern. Die Stimmung war einfach super. Mein Dank geht an alle mit geholfen haben: Ina Schöpe, Malin Schöpe, Jürgen Schöpe, Leonie Fröhlich, Marvin Fox, Ulla Semel, Alexandra Nossek und Maximilian Eckhardt. Und ein großes Dankeschön an die Erntebauern, Familie Schütte, die alles so perfekt hergerichtet hatten.

Herm Henkel, 1.Vors.
DLRG-Ortsgruppe Haddessen