Aktionsreiches Wochenende für die DLRG-Ortsgruppe Haddessen

Das Wochenende 10. - 12. Februar stand für die Mitglieder und Verantwortlichen der DLRG-Ortsgruppe Haddessen ganz im Zeichen von geplanten und ungeplanten Aktivitäten.

Am Freitag, den 10. Februar hatten sich auf Einladung der DLRG-Ortsgruppe Haddessen fußballbegeisterte Kinder zum alljährlichen Hallenfußballturnier in Fischbeck eingefunden. 30 aktive und 20 Zuschauer sahen 2 Stunden lang packende Spiele und am Ende siegte in der Gruppe 8-12 Jahre die Gruppe 'Lattenkracher' mit Dominik Wiesner, Mert Azamak, Dogan Sahneli und Aaron Wyrich. In der Gruppe 13-16 Jahre schaffte des die Gruppe 'Käptn übergestern von Morgen' mit Maximilian Ringleff, Tom Boh, Manul Kallmeyer und Jonas Meyer auf den 1.Platz. Dank den Helfern bei diesem Turnier: Timm, Herbert, Dennis, Mareike, Kerstin, Jürgen.

Am Samstag, den 11. Februar war Arbeitseinsatz im Süntelbad Haddessen angesagt. Geplant war das Durchholzen des Baumbestandes im Bereich der Liegewiese und des Gruppenzeltplatzes und der Grillhütte. 9 DLRG-Kameraden waren mit Motorsägen Handsägen und weiteren Gerätschaften im Einsatz, um die erforderlichen Arbeiten zu verrichten.

Ungeplant aber nicht unerwartet kam eine weitere Aufgabe auf die DLRG-Mitglieder zu: Auf Grund der tiefen Temperaturen hatte sich im Schwimmbecken eine 18 cm starke Eisschicht gebildet. Um Schäden an der Beckeneinfassung zu vermeiden, musste zum Druckabbau eine eisfreie Rille geschaffen werden, das ging nur mit schweren Werkzeug. Mit Kettensäge und Vorschlaghammer wurde das Eis klein gearbeitet und unter die Eisdecke gedrückt. Eine schwere Arbeit bei den Temperaturen und der Nähe zum Wasser. Vielen Dank an Klaus, Steffen, Uwe, Jens, Jörg, Mirko, Herbert und Gerd.

Am Sonntag hieß es '3 mal Pötzen Helau'. Die DLRG-Ortsgruppe Haddessen hatte zum traditionellen Kinderfasching auf den Saal des Schützenvereins eingeladen. Hier nochmal herzlichen Dank an Herbert, Alexandra K., Steffen, Kirsten, Alexandra R., Sebastian, Kerstin, Sina-Mareike, Rene, Axel, Markus, Bärbel und Jürgen.

Es war für alle Aktiven ein anstrengendes Wochenende - aber auch ein schönes mit vielen Höhepunkten und zufriedenstellenden Ergebnissen, die uns weiterbringen.

Allen Aktiven und allen Teilnehmer sage ich herzlichen Dank.

Herm Henkel