Das ist unser Angebot fürJugendliche im ländlichen Bereich
Summer-Party-Night lockt über 900 Besucher ins Süntelbad

Fotos: Markus Korth

Haddessen. Man muss sich nicht in den Flieger setzen, um Superpartystimmung am Pool im Mondschein zu erleben � wummernde Electro Beats, faszinierende Lichteffekte und Sangria inklusive. Dafür gibt es die Summer-Party-Night im Süntelbad in Haddessen, die über die Ortsgrenzen hinaus längst Kultstatus erlangt hat. Einmal im Jahr heizen dort Discjockeys ein, die sonst in Großraumdiskos im In- und Ausland auflegen � am vergangenen Samstag DJ Ernesto und DJ CIG, die die 920 Partygäste weithin hörbar auf das WM-Finale einstimmen.

'Das ist unser Angebot für Jugendliche im ländlichen Bereich, der Bedarf ist da', erklärt Herm Henkel, Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, die die Veranstaltung organisiert. Vor allem die Altersgruppe ab 14 Jahren könne ja sonst abends nirgendwo hin, fügt er hinzu.

Logistisch ist solch eine Open-Air-Party eine Herausforderung. Während junge Menschen ausgelassen feiern, tanzen und baden, ist im Hintergrund ein 45-köpfiges Team um Henkel im Einsatz. Hinzu kommen zwölf Männer eines Sicherheitsdienstes und fünf Ordner der DLRG, die aufpassen, dass auch keiner der Partygäste im Becken zu Schaden kommt. Taschenkontrollen werden bereits auf dem Parkplatz vorgenommen, alkoholbedingt gibt es laut Henkel keine Ausfälle. Auch DRK und Polizei sind präsent, dank Einbahnstraßenregelung verlaufen An- und Abfahrt reibungslos.

Um drei Uhr morgens endet die musikalische Beschallung, Herm Henkel geht zwei Stunden später heim und kehrt gegen acht Uhr wieder zurück, um das Freibad für den normalen Tagesbetrieb zu öffnen. �Als die ersten Badegäste kamen, hatte unser Team schon alles aufgeräumt�, erzählt er und gesteht: 'Wir sind zwar müde und kaputt, aber der Aufwand hat sich allemal gelohnt.' Erfahrungsgemäß komme der eine oder andere externe Partygast später auch mal zum Schwimmen vorbei oder miete den Grillplatz für eine Feier, so Henkel. Somit lohnt sich die Summer-Party-Night auch für den Veranstalter

von Annette Hensel

neuer Link: DJ CIG beim 'warm up' bei der SEAN PAUL World Tour 2014

Die Open Air Kult-Party findet dieses Jahr am Samstag, den 12. Juli statt!

Wie schon in den Jahren zuvor steht das Nachtbaden im beleuchteten Schwimmbecken, sowie Sangria aus Eimern mit auf dem Programm! Live on stage ist diesmal nur für Euch DJ ERNESTO und DJ CIG

Bereits zum vierten Mal konnte DJ ERNESTO verpflichtet werden, der z. Zt. im GoParc in Herford und im FUNPARK Hannover zu finden ist. Er verspricht auch in diesem Jahr die Menge wieder zum Kochen zu bringen.

DJ ERNESTO, der auch auf IBIZA in diversen Clubs zu finden ist, bringt von dort die neusten Party-Trends von der Partyinsel mit nach Haddessen! Ebenso konnten wir DJ CIG zum zweiten Mal verpflichten, der als international erfolgreicher DJ in Haddessen zu Gast sein wird und sonst im Prater Dome in Wien sowie anderen Großraumdiskotheken zu finden ist.

Die Auftritte als Offizieller Springbreak DJ 2008, 2009 sowie 2010 in Lloret de Mar & Barcelona (Spanien) sind wohl als Meilenstein zu nennen, dabei begeisterte er mehr als 30.000 Menschen mit seinen Live Sets, die nicht selten Konzert Charakter entwickelten.DJ C.I.G Supportete bereits Musikgrößen wie Taio Cruz, Flo-Rida , Boyz 2 Men ,Die Atzen, Fatmann Scoop, Nina Sky, Mario Winans, Bushido, The Disco Boys, Alex Christensen ... um nur einige zu nennen.Das Spektrum, seiner von Vinyl geprägten DJ Live Sets, reichen von R�n�B, Hip Hop oder Dancehall über Vocal und Funky House bis hin zu wummernden Electro Beats, die nicht selten selber produziert oder geremixt sind.

Happy Hour: Von 20:00 Uhr bis um 21:00 Uhr bekommt ihr frisch gezapftes Pils (0,3l) und alle Softdrinks (0,3l) für je nur 1 Euro!

Die Firma 'AW Protection' wird als Sicherheitsdienst die Veranstaltung begleiten!

Die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes aus Hessisch Oldendorf sorgt für die sanitätsdienstliche Betreuung.

Um den An- und Abreiseverkehr, das Parken und die Offenhaltung der Rettungswege zu gewährleisten, wird die Haddesser/Pötzer Straße am Samstag ab 10 Uhr in Richtung Haddessen zu einer Einbahnstraße! Auf der gesamten Strecke von Pötzen nach Haddessen kann auf der rechten Fahrbahnseite geparkt werden, für die linke Fahrbahnseite wird ein Halteverbot eingerichtet. Der Parkplatz des Süntelbades steht nicht als Parkfläche zur Verfügung!

Einlassregelung:
Jugendliche ab einem Alter von 14 Jahren können die Veranstaltung bis 22 Uhr problemlos ohne Begleitung besuchen. Wird die 14 oder 15-jährige Person durch ihre Erziehungsberechtigten begleitet oder liegt eine Bescheinigung derer vor, in der die Fürsorgepflicht auf eine über 18-jährige Begleitperson übertragen wird, so darf die Veranstaltung bis 0.00 Uhr besucht werden.

Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren können die Veranstaltung bis 24 Uhr problemlos ohne Begleitung besuchen. Wird die 16 oder 17-jährige Person durch ihre Erziehungsberechtigten begleitet oder liegt eine Bescheinigung derer vor, in der die Fürsorgepflicht auf eine über 18-jährige Begleitperson übertragen wird, so darf die Veranstaltung bis 3.00 Uhr besucht werden.

Personen ab einem Alter von 18 Jahren können die Veranstaltung uneingeschränkt besuchen.

Eine 18-jährige Begleitperson darf die Fürsorgepflicht für maximal 3 Jugendliche übernehmen!

Um Warteschlangen im Kassen und Eingangsbereich zu vermeiden, bitten wir Personalausweise und ggf. eine Bescheinigung für die Fürsorgepflicht bereit zu halten! Wir freuen uns auf einen reibungslosen Ablauf und eine wundervolle Summer Party Night, gemäß dem Motto: Wohin? Ins Süntelbad Haddessen!

Eure DLRG OG Haddessen e.V.