Fahrt in den Herbstferien zum Badeland in Wolfsburg

Am Freitag, den 29. Oktober 2021 fuhren nach Corona bedingter einjähriger Pause wieder DLRG-Mitglieder aus der DLRG-Ortsgruppe Haddessen ins Badeland nach Wolfsburg. 12 Teilnehmer und Betreuer erlebten einen tollen Tag zum Ende der Herbstferien. Nach dem Treffen vor dem Hauptbahnhof in Hameln fuhren wir mit dem Zug über Hannover nach Wolfsburg.

In Wolfsburg angekommen, ging es weiter mit dem Stadtbus vorbei am Phaeno, am VfL Stadion, an der Autostadt und dem Wolfsburg-Schloss zum Badeland. Hier erwarteten uns Wellenbad, Sportschwimmbecken, Tauch- und Springer-Becken, Außen-Strömungskanal, Whirlpool und 2 tolle Rutschen. Super. Da die Kinder unter 18 Jahre waren, mussten sie im Badeland keinen Nachweis über 2 G erbringen. Die 3 Betreuer konnten sich nach der Überprüfung von 2 G im gesamten Badeland frei ohne Mund-Nasen-Bedeckung bewegen. Alle konnten sich nach Lust und Laune austoben. Die 4 Stunden im Hallenbad vergingen viel zu schnell. Alle hatten Ihren Spaß und nach obligatorischem Gruppenfoto vor dem Badeland traten alle vergnügt die Rückreise an.

Das Glück blieb uns treu und wir konnten pünktlich in Hameln ankommen. Wir sagen herzlichen Dank dem Jugendvorsitzenden Marvin Fox und seiner Ehefrau Jasmin Fox der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, die sich als BetreuerIn zur Verfügung gestellt hatten. Allen Teilnehmern, auch mir, hat es wieder einmal sehr gut gefallen und alle wollen im nächsten Jahr wieder mitfahren. Der Termin steht schon fest: Freitag, den 28.Okt 2022, wieder der letzte Freitag in den Herbstferien. Schon mal vormerken.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender,
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.