Es bebt der Dorfsaal

Disco und Kinderfasching am 26. und 27. Januar in Pötzen

Wenn wir es wollen, können wir nicht nur ausbilden und arbeiten, sondern auch tüchtig feiern. Wir wollen altersgerechte und Jahreszeitensinnvolle Angebote machen. So kam der Wunsch aus den Reihen unserer Mitglieder, nicht nur eine Disco mit Nachtbadern im Sommer zu veranstalten, sondern eine Winterdisco anzubieten. Was liegt da näher, dachten wir uns, an einem Wochenende 2 Veranstaltungen anzubieten. Samstag Disco und Sonntag Kinderfasching. Einmal nur aufbauen, einmal nur logistischer Aufwand, einmal nur abbauen. Doch was hatten wir übersehen? Den Umbau, die verschiedensten Angebote, die Eltern. Voller Spannung erwarteten wir am Samstag die 200-300 Gäste, aber es kamen nur 110 und alles verlief friedlich. Vorsichtshalber hatten wir 8 Ordner schulen lassen. Aber es gab keinen akuten Einsatz und als es nach guter Stimmung um 23:00/24:00 Uhr einige in die "richtige Disco" => z.B. "Nachschicht" in HM drängte, war die Party gelaufen. Einen Dank an alle Organisatoren und Helfer.

Gleiches können wir den Mitarbeitern beim Kinderfasching am 27. Januar bescheinigen. Denn nach Umbau der Musiktechnik und Umdekorierung und Reinigung des Saales, waren alle geschafft. Aber um 15.00 Uhr ging der Vorhang auf und eine zweistündige wilde Karnevalsparty nahm ihren Lauf. Spiele, Kostümvorstellung, Tanzen und Tanzvorführungen des OCC und die Rede des Prinzenpaares erfreuten Augen und Ohren, und die Stimmung war super. Nach 2 Stunden traten alle, die Prinzen, Räuber, Feen, Robin Hoods und Clowns ihren Heimweg an. Mit einer Ausnahme: Die Mitarbeiter mussten noch bis 20.30 Uhr im Abbau-Einsatz mithelfen, damit alles wieder weiter genutzt werden konnte. Was bleibt, ist der dreimalige Schlachtruf in den Ohren "Pötzen Helau"!

Herm Henkel, 1. V.
DLRG-Ortsgruppe Haddessen

Der unglaubliche Dj Hulpa. Dieser Mann ist eigentlich eine Naturkatastrophe und kein Dj. Mit seinem durchgeknallten Programm bringt er jede Hütte zum überkochen! Wo der Atze Schröder unter den Dj`s hinter den Reglern steht, drehen die Partypeople komplett durch!!!

Ob Party- Rock- oder Schlagermusik , Dance- House- oder Blackmusic ihm ist nix heilig. Dj Hulpa lebt den Rock `n` Roll hinter dem Dj Pult aber auch davor! Er spielt das was seine Partyjünger hören wollen.

Als Support Dj für viele namenhafte Künstler wie z.B.. Mickie Krause, Jürgen Drews, Peter Wackel, Andrea Berg usw. und Band`s wie United Four , Free Steps , Major Healey hat er sich im Norddeutschen Raum schon einen guten Namen gemacht.