~ Treffpunkt Süntelbad ~ Treffpunkt Süntelbad ~ Treffpunkt Süntelbad ~

Sonntag, 08.Mai

15.00 Uhr Offizielles Anschwimmen

DLRG und Initiativen starten in Badesaison

Im Süntelbad Urkunden an Rettungsschwimmer überreicht / Boule-Feld in Rohden eröffnet

Haddessen/Rohden (boh/fre). Trotz des maikühlen Wetters und elf Grad Wassertemperatur kamen 150 Besucher ins Süntelbad zum traditionellen Anschwimmen. Die Organisatoren unter der Leitung von Herm Henkel hatten Zelte aufgebaut, Stände und Kaffeestube lockten und das Schlauchboot wartete auf die Besucher. Während Herm Henkel, Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, die Gäste begrüßte, verkauften Heinz Beißner, Vorsitzender des Trägervereins Süntelbad Haddessen und sein Stellvertreter Hans-Heinrich Kardinal die Jahreskarten. Insgesamt 43 Jahreskarten konnten bereits am ersten Tag der Saison verkauft werden. Das Klassenzielsind 100, so das Ergebnis der verkauften Jahreskarten 2004.

Fotos: Oliver Wiegard

Herm Henkel ging auf die umfangreichen Arbeiten ein, die seit Ende der Saison 2004 geleistet wurden.Über 1100 Stunden wurden im Süntelbad erbracht, um Bäume zu fällen, ein neues Einfahrtstor zu bauen, Reparaturen an der Umwälzanlage vornehmen zu können, das Becken zu schrubben, zu spachteln und zu streichen, um die Grünanlagen zu pflegen und vieles mehr. Besonders schwierig war es, die Abflussleitung vom Schwimmbecken frei zu bekommen, da Wurzeln sich breit gemacht hatten. An Helfern waren rund 30 Personen im Einsatz. Auch für Verpflegung war stets gesorgt. Dies organisierte Angelika Rinne. Alexandra Rossa, Technische Leiterin der DLRG-Ortsgruppe konnte Urkunden an Schwimmschüler aushändigen: Bronze an Celina Carius, Bensen, Silber an Sebastian Schulte, Haddessen, Jana Rüthers und Saskia Stiller aus Wahrendahl, Gold an Anna-Lena Bartling aus Haddessen und Cedrik Carius aus Bensen. Damit der Nachwuchs herangeführt wird, konnten neue Rettungsschwimmer ihre Urkunden erhalten: Bronze für Lea Kinzel, Bensen, XXXX XXXXX, Hameln, Lisanne Lambrecht, Bensen. Silber erhält Steffen Sohns, Holtensen und Denise Dohme, Emmerthal. Gold wurde an Miriam Schönrock, Haddessen, überreicht.

Die Tanzgruppe des Oldendorfer Carneval Clubs unter der Leitung von Hannelore Amelung begeisterte die Zuschauer. Es folgte eine Verlosung mit vielen Preisen. Der Hauptgewinn ging an Benjamin Ludwig aus Fischbeck.

"Alle Plätze besetzt", hieß es beim traditionellen Gottesdienst mit Brunch am Pfingstmontag im Waldbad, mit dem die Waldbadinitiative Rohdental die Schwimmsaison zwei Tage nach der offiziellen Eröffnung einläutete. Dabei zeigte sich nicht nur Petrus von seiner besten Seite, die Gäste stürmten scharenweise die Sonnenterrasse. Über 120 Besucher hörten die Predigt des Segelhorster Pfarrers Matthias Mau. Noch einmal 80 Gäste ließen sich von den zahlreichen kulinarischen Appetithappen locken, die alles boten, was Herz und Magen begehren. Ebenfalls mit Beschlag belegt war das neue Boulefeld nebendem Beachvolleyballplatz. "Hier werden wir im Sommer einige Turniere veranstalten", verriet Werner Pechmann, Vorsitzender der Waldbadinitiative. Die angenehme Wassertemperatur im Schwimmbecken lockten am Nachmittag zahlreiche Gäste zum erfrischenden Badespaß.
� Dewezet, 18.05.2005

ansch05a.jpg
ansch05b.jpg
ansch05c.jpg
ansch05d.jpg
ansch05e.jpg
ansch05f.jpg
ansch05g.jpg
  ansch05i.jpg
ansch05j.jpg
Fotos: j.schaper

Das Süntelbad Haddessen ist vom 08.Mai bis 04.September 2005 wochentags von 13.00 bis 20.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Weitere besondere Veranstaltungen im Süntelbad Haddessen, Saison 2005

Samstag, 18.Juni Kiss - Kino im schönen Süntelbad, 22.00 Uhr
Eintritt: 2,50 Euro
"Fluch der Karibik" / frei Popcorn
DLRG
Samstag, 09.Juli 20.00 Uhr Summer-Party-Night (Musik: Crash
Music) Eintritt 3 Euro
DLRG
Sonntag , 24.Juli 10.00 Uhr Schnuppertauchen im Süntelbad ab 10
Jahre
mit Oliver Hölzlein, Gebühr: 10 Euro

Sonntag 04.Sept. 15.00 Uhr offizielles Abschwimmen zum
Saisonende
DLRG/TSH
Sonntag. 11. Sept. 15.00Uhr Ausklang Ernteumzug Vereine
Hadd./Pötzen

Veranstalter: DLRG Ortsgruppe Haddessen e.V.
und Trägerverein Süntelbad Haddessen

~ Treffpunkt Süntelbad ~ Treffpunkt Süntelbad ~ Treffpunkt Süntelbad ~