Sehnsucht nach Sonne und Meer, Sand und Wind?
Dann kommt mit ins DLRG-Ferienhaus auf Sylt!

Ein Reiseziel, dass wir mit unserer Kinderfreizeit schon mehrfach kennen und lieben gelernt haben. Eine Insel nicht nur für die Reichen und Schönen, sondern auch für uns. Unser Ziel Hörnum liegt ganz im Süden der Insel und hat ohne Urlauber gerade mal 1000 Einwohner. Das Haus, das wir nun schon ein paar Mal nutzen, liegt am Ortsrand und bis zum Strand sind es nur 300 Meter. Wir haben es ganz für uns allein. Die Fahrt dorthin organisieren wir mit vier Kleinbussen und zwei Anhängern.

Zeit: Freitag, den 27. Juli 2018 bis Samstag, den 04. August 2018

Abfahrt: Freitag, den 27. Juli 2018 um 8:00 Uhr ab Süntelbad Haddessen

Rückkehr: Samstag, den 04. August 2018 gegen 19:00 Uhr am Süntelbad Haddessen.

Programm: Hin- und Rückfahrt vorbei an Hamburg durch den Elbtunnel bis Niebüll. Dort fahren wir auf den Autoreisezug, der uns über den Hindenburgdamm nach Sylt bringt. Ziel ist unser Jugendheim 'Haus Leuchtfeuer'. Je nach Wetter werden wir in der Nordsee baden oder auch im Hallenwellenbad. Wir wollen die Insel mit ihren Naturschönheiten kennenlernen. Wenn es klappt besuchen wir ein Seenotrettungsschiff, fahren aufs Meer hinaus und machen eine Wattwanderung. Nachtwanderung, Stationsspiel und Kundschafterspiel sind geplant und natürlich dürfen Bergfest mit Taufe und Disco nicht fehlen.

Teilnehmer: Alle Kinder von 8 bis 15 Jahren

Kosten: Für Mitglieder 360 Euro, für Nichtmitglieder 380 Euro (Geschwister-Mitglieder 350 Euro, Geschwister-Nichtmitglieder 370 Euro).

Anmeldung: Schriftlich auf dem Anmeldezettel bis zum 26. Mai 2018 bei Herm Henkel, Alte Berliner Heerstraße 38, 31840 Hessisch Oldendorf.

Fahrtvorbesprechung: Für alle verbindlich am Sonntag, den 17. Juni 2018 15:00-17:00 in Haddessen, 'Scheune'

Fahrtleitung: Herm Henkel

Betreuer: Almut Henkel, Silke Kaiser und drei weitere Betreuer

Veranstalter: DLRG OG Haddessen e.V.

Reisebedingungen

1. Die Anmeldungen weden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Der Bewerber erkennt die Teilnahmebedingungen an.

2. Haben sich bis zum 27. Mai 2018 24 Teilnehmer gemeldet so findet die Fahrt statt. Sobald genügend Fahrtmeldungen vorliegen, wird die Anmeldung bestätigt. Anderenfalls erfolgt die Absage bis zum 30. Mai 2018.

3. Der Teilnehmerbetrag muss bis zum 1. Juli 2018 auf das Konto (Fahrtkonto: Sparkasse Hameln - Weserbergland , IBAN : DE78 2545 0110 0000 466383, SWIFT - BIC: NOLA DE21SWB) unter Angabe des Teilnehmer-Namens eingezahlt werden.

4. Am Sonntag, den 17. Juni 2018 findet für alle Teilnehmer eine verbindliche Fahrtbesprechung statt. Ort: Haddessen, "Scheune", Zeit 15:00-17:00Uhr

5. Alle Fahrtteilnehmer erhalten einen Packzettel, Einzelhinweise und sonstige Unterlagen bei der Fahrtbesprechung. Im Verhinderungsfall erfolgt Zusendung nach dem 17. Juni 2018

6. Bei Rücktritt des Teilnehmers entstehen folgende Kosten: - Bis 27. Mai 2018: keine Kosten. - bis 3 Tage vor Antritt der Fahrt 300 Euro. - danach der Betrag, der nicht mehr rückgängig zu machenden Kosten. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers durch den Zurücktretenden entsteht in jedem Fall eine Verwaltungspauschale von 10 Euro.

7. Der Veranstalter behält sich bis Fahrtbeginn die Absage der geplanten Fahrt vor. Bei Nichtdurchführung werden die eingezahlten Teilnehmerbeiträge zurückerstattet. Der Veranstalter ist berechtigt, geringfügige Änderungen des Fahrtverlaufs, die keine Leistungsbeinschränkung darstellen, ohne Ankündigung vorzunehmen.

8. Verstößt ein Teilnehmer durch grobes ordnungswidriges Verhalten gegen die Anordnungen des Fahrtleiters (Teamers), so kann er von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen werden. Die dadurch entstehenden Kosten sind vom Teilnehmer zu tragen.

9. Über vor der Fahrt bekannte Erkrankungen, die eine Beeinträchtigung der Fahrt für den Teilnehmer oder die Gruppe zur Folge haben könnte, besteht Meldepflicht seitens des Teilnehmers, oder, bei Minderjährigen, des gesetzlichen Vertreter. Im Unterlassungsfall ist eine Haftung für den Veranstalter sowie das von ihm beauftragte Aufsichtspersonal ausgeschlossen.