Die Ortsgruppe ist unter www.haddessen.dlrg.de auf der offiziellen DLRG-Homepage vertreten.

Die Ortsgruppe auf facebook

Sehnsucht nach Sonne und Meer, Sand und Wind?
Dann kommt mit ins DLRG-Ferienhaus auf Sylt!

Der Nikolaus blieb mit dem Schlitten im ersten Schnee stecken Diese und andere Überraschungen bei der Nikolausfeier der DLRG-Ortsgruppe Haddessen in der 'Haddesser Scheune'

siehe links

Arbeitseinsätze im November

NEU: Bericht über die 6. Kinder-Disco!!

Gemeinsame Fahrt zum Badeland in Wolfsburg

An einem Freitag, dem 13 Oktober eine DLRG-Fahrt zu unternehmen, ist sehr gewagt: Hat doch der Freitag, der 13. eines Monats den Ruf des Unglückstages. Das können wir im Nachherein aber nicht bestätigen. 14 Teilnehmer und ein Betreuer aus der DLRG-Ortsgruppe Haddessen und 1 Teilnehmer und 1 Betreuer aus der DLRG-OG Hess-Oldendorf erlebten einen tollen Tag zum Ende der Herbstferien. Nach dem Treffen vor dem Hauptbahnhof in Hameln fuhren wir mit dem Zug über Hannover nach Wolfsburg. Dazu wurde das entsprechende vergünstigte Niedersachsen-Ticket gelöst. Für manche eine vollkommen neue Erfahrung. Zugegeben: Der Tarifdschungel und die unterschiedlichen Fahrplanauskünfte waren nicht ohne.

Der gesamte Text kann links angewählt werden.

Arbeitseinsatz im Süntelbad Haddessen am 21.10.

Arbeitseinsatz im Süntelbad Haddessen am 14.10.

Ein 'Eisfuchs' geistert durch die Medien. Jäger Franz Stehle befreite den Fuchs mit einer Kettensäge aus dem Eis der Donau. Die Schwäbische Zeitung zitiert ihn mit den Worten: 'Der Eisfuchs ist vielleicht eine Warnung an diejenigen, die auf das Eis der zugefrorenen Donau gehen wollen.'
Hier können Sie die Satzung der Ortsgruppe als PDF-Datei herunterladen. Die Dateigröße beträgt 5 MB!

satzung.pdf

Info - Mitgliedsbeiträge

Einzelmitglieder :
  • Kinder und Jugendliche bis einschl. 18 Lebensjahr 22,- im Jahr
  • Erwachsene über 18 Jahre 27,- im Jahr
Familienmitgliedschaft
  • mindestens 2 Erwachsene und 1 Kind oder 1 Erwachsener und 2 Kinder in Lebensgemeinschaft 54,- pro Jahr.
    Wenn die Kinder über 18 Jahre sind, muss Ihre beitragsfreie Mitgliedschaft in eine Einzelmitgliedschaft geändert werden.

Mail: jens.grabow@arcor.de

Die Geschichte der Ortsgruppe in 130 Plakaten!

anwählen