Im August 2011 beging die Firma Heinz Lohmar des gleichnamigen Fachbetriebes für Bodenbeläge in Hameln das 25- jährige Firmenjubiläum. Herr Lohmar verzichtete auf wohl gemeinte Geschenke und warb stattdessen darum der DLRG-Ortsgruppe Haddessen die Spenden zukommen zu lassen. Heinz Lohmar Bodenbeläge GmbH stockte den Betrag auf eine stolze Summe von 3500,--Euro auf.

Zu Saisonbeginn wurde dieser Betrag übergeben. Die Übergabe konnte aber leider nicht direkt im Süntelbad Haddessen erfolgen, da Herr Heinz Lohmar an diesem 22.Mai bereits wieder geschäftlich nach Zürich musste.

Die DLRG-Ortsgruppe Haddessen ist Herrn Heinz Lohmar und der Lohmar GmbH außerordentlich dankbar für diesen hohen Geldbetrag. Wir werden ihn in der Kinder-und Jugendarbeit und Nachwuchsförderung einsetzen. Vielleicht ist es auch eine Anregung für zukünftige Jubiläen. Herr Heinz Lohmar hat bereits als 16-Jähriger an einer Englandfreizeit der DLRG-OG Haddessen teilgenommen hat. Auch seine beiden Kinder haben an mehreren Freizeiten der DLRG-OG Haddessen teilgenommen.

Herm Henkel

DLRG-Ortsgruppe Haddessen,1.Vors.