KISS 2005

Kino im schönen Süntelbad

Zum zweiten Mal waren die Freunde lauer Sommerabende und des Filmgenusses ins Süntelbad Haddessen eingeladen.

Mit Ende des Badebetriebs um 20 Uhr kamen auch die ersten Filmfreunde, genossen den "Caribean Drink", extra für diesen Abend vom Kiosk gemixt. Mir einbrechender Dunkelheit um 22.30 Uhr konnte Herm Henkel, 1. Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe, 120 Gäste begrüßen, unter ihnen Ortsbürgermeister Herrn Beißner, Pötzen und Ratsherr Hans Heinrich Kardinal, Haddessen. Letzterer war sogar nach einer Tagestour der Tanzgruppe Haddessen/ Pötzen mit weiteren Mitgliedern seines Tanzvereins erschienen.

Der Filmstart wurde mit 100 Tüten Popcorn versüßt, die kostenlos verteilt wurden. So gestärkt wurde der Film "Fluch der Karibik" zu einem tollen Erlebnis. Der wolkenlose Nachthimmel ließ die Temperaturen unter 10 C sinken, aber in Decken eingehüllt, hatten die Profis vorgesorgt.

0.45 Uhr war der Spaß vorbei und viele Helfer begannen mit dem Abbau, damit am Sonntagmorgen um 10 Uhr der Badebetrieb wieder störungsfrei ablaufen konnte.

Viele begeisterte Stimmen verlangen eine Fortsetzung - dann bis zum nächsten Cineastenereignis im Sommer 2006.
Herm Henkel

Fotos: J. Schaper