Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service




2. Kinder-Disco im DLRG-Heim war wieder ein voller Erfolg

Die 2. Kinderdisco am 25.Oktober im DLRG-Heim im Süntelbad Haddessen war so richtig nach dem Geschmack der Kiddis. Die Mädchen hatten sich richtig 'aufgebrezelt' und die Jungens waren so wild, das man sie schon mal ermahnen musste.

Für 2 Stunden von 19.00 - 21.00 Uhr lief ein buntes und vollgepacktes Programm ab: Nach 'Reise nach Jerusalem' folgte Tanz und dann Limbo Wettbewerb, Tanzvorführungen der Jungen und Mädchen, teils Solo, teils in kleinen Gruppen. Vor der Cocktailpause gab es noch den beliebten Luftballontanz. Die Pause mit kostenlosen Cocktails und Knabberzeug ließen die Stimmung in die Höhe treiben. So gestärkt standen die weiteren 45 Minuten ganz im Zeichen von Limbo-Tanz, Zeitungstanz und Kreistänzen. DJ Mark heizte richtig ein. Als um 21.00 Uhr die Eltern Ihre Kinder wieder abholen wollten, zeigten sich einige Teilis noch nicht bereit dazu. Aber die Aussicht auf die 3. DLRG-Kinderdisco im Jahre 2014 war dann doch ein Trost und so siegte die Einsicht, das man gehen muss, wenn es am schönsten ist.

Für Mark, Sina-Marie, Sophie, Ljuba und für mich war noch eine Stunde Abbau und Saubermachen angesagt. Zusammen mit den 2 Stunden Aufbau von 17.00 -19.00 Uhr , bei dem Steffen auch mit geholfen hatte, hielt sich die Einsatzzeit der Helfer für die 19 Kids in vertretbaren Grenzen. Unser aller Fazit: Eine tolle Sache, machen wir in 2014 gerne wieder. Der Termin steht auch schon fest: Freitag, den 17.Oktober 2014 von 19.00-21.00 Uhr im DLRG-Heim im Süntelbad Haddessen.

Herm Henkel,1.Vors.
DLRG-Ortsgruppe Haddessen