1.DLRG-Kinderdisco der DLRG-Ortsgruppe Haddessen

Über 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren der Einladung zur ersten Haddesser Kinderdisco gefolgt. Die Kinder tobten ausgelassen im DLRG-Heim im Süntelbad und verlangten nach immer weiteren Disco-Tanz-Spielen.

Da waren Improvisation und Geschick gefragt, denn der Nachwuchs wollte bespaßt werden. Bei freiem Eintritt und Nebel und heißer Musik von DJ Axel Bohnet-Waldraff und coolen Drinks vom Bar-Keeper Steffen Rinne kam gute Stimmung auf. Unterstützt wurden wir drei Aktiven von Sarah und Madeleine, die nicht als Helfer eingeplant waren, aber uns super unterstützt haben. Denn es war gar nicht so einfach, die Meute vom ewigen Toben auf der Liegewiese im Wechsel mit Rennen zum Eingang und dann wieder Teilnehmen an den Tanzspielen abzuhalten.

Bei Limbo-Tanz, Luftballontanz, Polonaise, Zeitungstanz, Stop-Tanz , Reise nach Jerusalem konnte mancher Preis von den Teilnehmern gewonnen werden. Kein Wunder, das immer wieder danach verlangt wurde und die Tanzfläche dann voll war. Währenddessen hielten sich einige Eltern im Freien vor dem DLRG-Heim auf, wo sie mit heißen Kaffee die Zeit über die Runden brachten. Andere Eltern kamen nach drei Stunden pünktlich um 10:00 Uhr auf den Parkplatz am Süntelbad an , um Ihre Kids wieder abzuholen. Ein gelungener Kinder-Disco-Abend, der im nächsten Spätsommer seine Fortsetzung finden soll. Das zumindest war der einhellige Tenor der Partygäste und Veranstalter am 28.September 2012.

Das Alter werden wir ein wenig revidieren, da die über 13 jährigen sich schon bei der falschen Veranstaltung wähnten. Diese Altersgruppe ab 14 Jahre sprechen wir ja mit der Summer-Night Party an.

Getreu unserm Motto:
Wohin? Ins Süntelbad Haddessen

Herm Henkel, 1. Vorsitzender und Mitorganisator der 1.DLRG-Kinderdisco der DLRG-OG Haddessen