Zum 3.Mal hintereinander Sieger beim DLRG-Hallenfußballturnier

Bereits um 18.00 Uhr mit Beginn der Anmeldephase warteten am Freitag, den 12.Februar 2016 an die 30 Kinder und Eltern darauf, in die Sporthalle der Grundschule Fischbeck eingelassen zu werden. Welch ein Ansturm in diesem Jahr, nachdem im vergangenen Jahr nur 4 Mannschaften zusammengekommen waren. Nach den Gruppenanmeldungen um 18.30 Uhr stand fest: 6 Mannschaften in der Altersgruppe 8-12 Jahre und 2 Mannschaften in der Altersgruppe 13-17 Jahre standen sich gegenüber. Nach Begrüßung und Bekanntgabe der Spielregeln konnte es endlich losgehen. Gespielt wurde jeweils 10, bzw. in den weiteren Runden 8 Minuten. Die Spiele verliefen sehr fair und lediglich zweimal mussten Spieler wegen geringer Verletzungen ausgetauscht werden.

Die Zuschauer, vor allem Eltern und Geschwister und Freunde und die spielfreien Mannschaften feuerten die Spieler an und verhielten sich sehr diszipliniert. Im Vorraum lagen Informationen der DLRG-Ortsgruppe Haddessen aus und manch Frage zu den Angeboten der DLRG Haddessen zeigte die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme. Gegen 20.45 Uhr war es endlich soweit: Die Plätze und der Sieger waren ermittelt und stolz konnten die Kleinen und die Großen Ihre Urkunden und Siegermedaillen entgegennehmen.

Bei den Jüngeren belegte die Mannschaft 'Viererkette m.M.' den Platz 6.Platz, die Mannschaft 'Vfl Bensen' den 5.Platz, die Freizeit-Fußballer 'No Name' und 'Bayern' teilten sich Platz 3, die Spieler der Mannschaft 'FC Barca' kamen auf den 2.Platz , während die Mannschaft 'Mia san Mia' mit Timm Kraudelt, Dildar Ördek, Noah Schwitzer, Kevin Apelt und Tobias Kraudelt den 1. Platz belegte. Welch tolle Leistung!

Bei den 'Senioren', Altersklasse 13-17 Jahre, kam die Mannschaft 'FC Kevins' auf den 2.Platz, der Sieg ging, wie schon in den beiden Jahren vorher, an die Mannschaft 'FC Bensen seniors' mit Marvin Schulte, Piet Höpfner und Jan Ole Battermann, jeweils verstärkt um einen 'Leihspieler' von der Mannschaft 'FC-Kevins'. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Mal. Wenn das nicht Fair Play ist! Urkunden, Medaillen, Erfrischungen, Süßigkeiten und Infos zu den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gab es zum Abschluss der 3-stündigen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Ein Dankeschön an die Helfer Johannes Albrecht, Oliver Kiewaldt, Torsten Müller, Timm Reineke, Marvin Fox und Jens Grabow.

Im Anschluss an das offizielle Turnier gab es nach dem obligatorischen Aufräumen sogar noch ein Freundschaftsspiel zwischen den Helfern und weit angereisten Freizeitkickern. So gingen erst nach 5 Stunden die Lichter in der Sporthalle aus. Dank geht natürlich auch an den Sponsor, die Sparkasse Hameln - Weserbergland und an die Schule in Fischbeck, insbesondere an Elke Schaper-Schulte und an den TSC Fischbeck, der verlängerte Hallenzeit ermöglichte.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender