'Istanbul Döner' siegen vor den 'Fruchtzwergen'

DLRG-Hallenfußballturnier in Fischbeck / Auch 'The Reds' und 'Team Süntel' gewinnen in ihrer Altersgruppe

Fischbeck (jak). Dem Aufruf zum Fußballturnier der DLRG-Ortsgruppe Haddessen folgten die Jungen und Mädchen gleich scharenweise. 'Tolle Preise, kein Startgeld, keine Anmeldung erforderlich', hieß es auf den Plakaten. Und so kamen sie, Kleine und Große zwischen 8 und 17 Jahren. Im Nu ist der Vorraum zur Sporthalle mit 100 Kindern und Jugendlichen gefüllt ' Rückstau bis in die Kabinen. 20 Mannschaften mit ihren Freunden und Eltern stürmen bald darauf in die Halle.

Bernd Lindemann und Johannes Albrecht unterstützen den DLRG-Vorsitzenden Herm Henkel tatkräftig bei dem Versuch, etwas Ordnung herzustellen und die unruhigen Geister in ihrer Vorfreude zu mildern. Mannschaften zu je vier Spielern plus mögliche Auswechselspieler werden namentlich erfasst ' die selbst gegebenen Namen reichen von 'Die Namenlosen' über 'Fruchtzwerge' zu 'Nixkönner' und 'Im Notfall'. Das Eröffnungsspiel bestreiten TuS Hessisch Oldendorf und die 'Goalkids', die den TuS nach fünf Minuten mit einem 2:0-Sieg alt aussehen lassen. 'Goalkid'-Stürmer Prithesh Rohr überwindet TuS-Torhüter Dennis Kiebe gleich zweimal bei nur drei abgegebenen Torschüssen.

In der Gruppe 8 bis 12 siegen 'The Reds' vor den 'Namenlosen', Platz drei teilen sich die 'Goalkids' mit dem SV Lachem bei Punktgleichheit. Die 'Istanbul Döner' führen die zweite Gruppe vor den 'Fruchtzwergen' an. [..] Das 'Team Süntel' bei den Mannschaften im Alter 16+ gewinnt vor dem Team 'Im Notfall', die 'WBRS' erhielt den dritten und letzten Gruppenplatz.
Dewezet 24. Februar 2008