Tolle Stimmung beim Kinderfasching und Fasching für Junggebliebene in Pötzen
Schützenverein und DLRG feierten zusammen auf dem Dorfsaal

Bei frühlingshaftem Wetter hatten erstmals gemeinsam DLRG-Ortsgruppe Haddessen und der Schützenverein Pötzen zum Kinderfasching und Fasching für Junggebliebene eingeladen. Auf dem buntgeschmückten Saal mit über 500 Luftballons und vielen Girlanden, Discoanlage, Scheinwerfern und Nebelmaschine und Beamer-Show kamen die kleinen und großen Jäcken so richtig in Stimmung.

Der Oldendorfer Carneval Club (OCC) erfreute Jung und Alt mit der Mini-Tanzgruppe und der Prinzengarde unter der Leitung von Jasmin Grundmann und lieferte eine tolle Tanz-Show ab. In der Bütt ließ Fabian Jentsch einen Kracher nach dem andern los und begeisterte seine Zuhörer. Das Kinderprinzenpaar Evelyn, die I. und Daniel, der III. überbrachten professionell Karnevalsgrüße vom OCC und erfreuten durch Ihre Anwesenheit die Besucher.

Die Kinder tobten wild durch den Saal und hatten ihren Spaß bei Staffelspielen, Kreistänzen und Polonaise. Ein weiterer Höhepunkt war die Kostümvorstellung und die Kleinen konnten sich gekonnt in Pose setzen. Der Beifall war Ihnen sicher. Beim Luftballontanz und Brezelessen waren Kondition und Geschicklichkeit gefragt und wer nicht mehr mitmachen wollte, konnte sich an unter den alkoholfreien Longdrinks und den anderen kulinarischen Angeboten das passende aussuchen. Renner wie jedes Jahr war natürlich der Kanevals-Krapfen.

Den Abschluss bildete der Traditionstanz 'Danz up de Deel' und es war toll, wie bereits die Kleinen begeistert mitgetanzt haben. Für die richtige Musikalische Stimmung sorgten das Disco Team Axel, Mark und Rene, während sich Alexandra, Sina, Ljuba und Herm vom Team-Spiel um den Ablauf kümmerten.

Dank auch an Simone, Bärbel, Steffen, Kirsten, Alexandra, Jürgen und Sebastian, die dafür gesorgt haben, das die Veranstaltung so toll über die Bühne gegangen ist. Die ersten Fragen kamen bereits in Richtung Kinderfasching 2015, so gut hatte es den Kindern und Erwachsenen gefallen.

Dank geht auch an den Schützenverein, der mit uns diese Veranstaltung gewagt hat und Dank geht an die Sparkasse Weserbergland, die diese Veranstaltung unterstützt hat. Auch wenn nicht so viel mehr Erwachsene wie gehofft gekommen sind, so waren doch mehr Kinder wieder dabei. Das ist ein tolles Zeichen und der schönste Lohn für den nicht unerheblichen Aufwand, um diese 120 Minuten Kinderfasching in Pötzen auf die Beine zu stellen.
Herm Henkel, 1.Vorsitzender
DLRG-Ortsgruppe Haddessen