DLRG-Kinderfasching im engen Schulterschluss mit dem Hessisch Oldendorfer Carneval Club (OCC)

Spiele, Tanz, Vorführungen und gute Laune versprachen Sina-Mareike Schulte und ich zu Beginn des Kinderfaschings in Pötzen auf dem Saal des Schützenvereins.

Und keiner sollte enttäuscht werden: Weder die vielen Prinzessinnen, die Indianer, die Katzen, Pippi Langstrumpfs oder der Politiker. Auch wer sich nicht verkleidet hatte, war herzlich willkommen und vergnügte sich. Neben Staffelspielen wie Badmintonballtransport, Bobby-Car-Rennen und Fußmattenstegbau waren Brezelessen von der Schnur, Kostümvorstellung und Polonaise herrliche Programmpunkte für die kleinen Jäcken.

Höhepunkt war zweifelsohne der Einmarsch und die Darbietungen des Oldendorfer Carneval Club (OCC).Angeführt vom Prinzen Thomas I und Kerstin II, dem diesjährigen Prinzenpaar.im Gefolge marschierten der Elferrat, die Prinzengarde, das Kinderprinzenpaar Lea I und Jonas I auf. Die Darbietungen der Prinzenpaare und die Tanzvorführungen der Prinzengarde und der Minigarde, einstudiert von Frau Amelung vom OCC, führten zu Begeisterungsstürmen. Für die junge Karnevalsgesellschaft auf dem Pötzer Dorfsaal war es eine große Ehre, soviel Prominenz und Darbietungen erleben zu dürfen.

Orden verteilte Prinz Thomas I an Stefen Rinne, Axel-Bohnet-Waldraff und Vincent Jendrollik für den unermüdlichen Einsatz beim Kinderkarneval in den Sünteldörfern im Besonderen und der Kinder- und Jugendarbeit in den Sünteldörfern im Allgemeinen.

Wer bis zum Schluss bei dem Tanz 'Danz up de Del' auch noch durchgehalten hatte, der durfte mit auf das Abschlussfoto. Ein Schokokuss am Ausgang aus der Hand von Bärbel Kiewaldt machte den Abschied leichter. Im nächsten Jahr sieht man sich wieder, wenn es wieder heißt : Dreimal-Pötzen-Helau!

Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, ohne die so eine tolle Sause gar nicht möglich wäre. Insgesamt waren mit Verteilen der Werbung, Auf- und Abbau und der Veranstaltung selbst 21 Helfer im Einsatz.

Herm Henkel

Fotos: Karin Bohnet-Waldraff