Gemeinsame Fahrt zum Badeland in Wolfsburg

An einem Freitag, dem 13 Oktober eine DLRG-Fahrt zu unternehmen, ist sehr gewagt: Hat doch der Freitag, der 13. eines Monats den Ruf des Unglückstages. Das können wir im Nachherein aber nicht bestätigen. 14 Teilnehmer und ein Betreuer aus der DLRG-Ortsgruppe Haddessen und 1 Teilnehmer und 1 Betreuer aus der DLRG-OG Hess-Oldendorf erlebten einen tollen Tag zum Ende der Herbstferien. Nach dem Treffen vor dem Hauptbahnhof in Hameln fuhren wir mit dem Zug über Hannover nach Wolfsburg. Dazu wurde das entsprechende vergünstigte Niedersachsen-Ticket gelöst. Für manche eine vollkommen neue Erfahrung. Zugegeben: Der Tarifdschungel und die unterschiedlichen Fahrplanauskünfte waren nicht ohne.

In Wolfsburg abgekommen, ging es weiter mit dem Stadtbus zum Badeland. Hier erwarteten uns Wellenbad, Sportschwimmbecken, Tauch- und Springer-Becken, Außen-Strömungskanal, Whirlpool und 1 tolle Rutsche.

Leider war wieder einmal die 2 .Rutsche gesperrt. Schade. Aber Hoffnung keimt auf: An der 2. Rutsche wird jetzt gebaut. Wiedereröffnung im November 2017. Die 4 Stunden im Hallenbad vergingen viel zu schnell. Alle hatten Ihren Spaß und traten vergnügt die Rückreise an. Da wir am Bahnhof in Wolfsburg noch auf den Zug warten mussten, vertrieben wir uns die Zeit mit Besuch bei Mac Donald und kurzweiligen Aktionen vor dem Phaeno-Gebäude in Wolfsburg, wo natürlich das obligatorische Gruppenfoto geschossen wurde.

Das Glück blieb uns treu und wir konnten trotz Verspätung des Zuges von Wolfsburg nach Hannover den Anschlusszug nach Hameln noch erreichen - trotz langen Umsteigeweges und dichtem Personenaufkommen im Hauptbahnhof Hannover. Wir sagen Danke dem Jugendvorsitzenden Roland Daume aus der DLRG-Ortsgruppe Hess.-Oldendorf, der uns hilfreich begleitet hat. Allen Teilnehmern hat es wieder einmal sehr gut gefallen. Die Kinder und Jugendlichen werden es weitersagen und im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder Richtung Badeland Wolfsburg starten: Termin ist auch schon festgelegt: Freitag, den 12.Okt 2018, wieder der letzte Freitag in den Herbstferien. Schon mal vormerken - und nicht vergessen.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender,
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.