Mit Niedersachsen-Ticket zum Badeland in Wolfsburg

Ein Tag voller Erlebnisse, der Freitag, der 30.Oktober 2015. So richtig nach dem Geschmack der DLRG-Teilnehmer aus der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, um in den Herbstferien was zu erleben. Nach dem Treffen vor dem Hauptbahnhof in Hameln fuhren wir mit dem Zug über Hannover nach Wolfsburg. Dazu wurde das entsprechende vergünstigte Niedersachsen-Ticket gelöst. Für manche eine vollkommen neue Erfahrung. Zugegeben: Der Tarifdschungel war nicht ohne.

In Wolfsburg abgekommen, ging es weiter mit dem Stadtbus zum Badeland. Hier erwarteten uns Wellenbad, Sportschwimmbecken, Tauch- und Springer-Becken, Außen-Strömungskanal, Whirlpool und 1 tolle Rutsche.

Leider war wieder einmal die 2. Rutsche gesperrt. Schade. Die 4 Stunden im Hallenbad vergingen viel zu schnell. Alle hatten Ihren Spaß und traten vergnügt die Rückreise an.

Das Glück blieb uns treu und wir kamen sogar 1 Stunde früher als geplant in Hameln wieder an. Auch wenn aus der Nachbar-DLRG-Ortsgruppe Hess.-Oldendorf diesmal keiner mitfahren konnte, so hat es doch unsern Teilnehmern wieder einmal gut gefallen. Die Teilnehmer werden es weitersagen und im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder mit mehr Teilis Richtung Badeland Wolfsburg starten: Termin ist auch schon festgelegt: Freitag, den 14.Okt 2016, wieder der letzte Freitag in den Herbstferien.

Herm Henkel, 1.Vors.,